Ënnerstëtzt eis Sponsoren!


05 January 2021

Liebe Mitglieder, liebe HBM-Freunde/-innen, liebe Sportbegeisterte,
 

Unser Verein ist im Moment auf viel Solidarität und Zusammenhalt angewiesen. Zum Glück können wir auf eine tolle und treue Mitgliedschaft blicken, welche dies hervorragend in die Praxis umsetzt.

Genau so sollen wir uns auch unseren Sponsoren gegenüber verhalten. Trotz wirtschaftlichen schweren Monaten sind uns die allermeisten treu geblieben und helfen somit weiterhin tatkräftig mit, dass unser Verein durch diese schwierige und hoffentlich bald endende Zeit kommt. Jene Sponsoren, die auf unseren Trikots stehen, die Werbeschilder in unserer Sporthalle angebracht haben, die in unserer Hallenzeitung annoncieren oder im bunten Farben auf unserem Bus prangen, diese Sponsoren sollten wir als Endverbraucher prioritär in unserem Konsumverhalten berücksichtigen. Denn ein Verein ist nur so stark, wie seine Mitglieder und seine Förderer.

Ja, es mag sein, dass der Preis vielleicht mal etwas höher ist, als z.B. bei einem großen Onlineshop, der verhältnismäßig wenig Steuern und dazu niedrige Löhne bezahlt. Und ja, man muss nicht mehr selbst den Weg antreten, man bekommt es geliefert. Doch der Wunsch nach einer lebendigen Geschäftswelt in der Region, das gesellige Gespräch an der Theke, das freundliche Lächeln und vieles mehr sollte uns dazu anhalten unsere Einkäufe bei unseren Unterstützern zu tätigen. Sicherlich ist im Moment vieles anders und hinderlich, aber zusammenhalten, wie wir es im Verein tun, sollten wir auch in unserem Konsumverhalten hinbekommen. Bestellen ist aber auch etwas Gutes. Und zwar, wenn wir das z.B .bei unserer Gastronomie machen. Wenn schon keine großen Feiern, dann vielleicht einmal mehr bei eurem Lieblingsrestaurant etwas bestellen. Es gibt inzwischen viele tolle Außer-Haus Konzepte.

Auch in Zukunft werden wir auf den Trikots unserer Kinder keinen Aufdruck von Online-Händlern finden und wir können jetzt dafür sorgen, dass wir auch zukünftig vereinsverbundene Gewerbetreibende mit einem warmen Händedruck und einem Lächeln von Angesicht zu Angesicht um Unterstützung fragen dürfen. Kauft regional! Unterstützt unsere Förderer! Kauft Gutscheine, die ihr dann  ihr dann nach Ladenöffnung einlöst.
Ihr unterstützt damit letztendlich auch unseren HBM

Stärkt unsere Sponsoren und bleibt gesund!!!

Euer Präsident
Ewald Jeannot